Nahaufnahme eines Jaguars
© Nickbar | Pixabay

Arbitration / Schiedsverfahren

Arbitration (Schiedsverfahren) ist ein in der Praxis bedeutsames, häufig gewähltes Instrument der Streitbeilegung zwischen Unternehmen. Dabei stellen das hohe Maß an Verfahrens­gestaltungs­autonomie und die Geheimhaltung der Auseinandersetzung für die Schiedsparteien regelmäßig die tragenden Gründe dafür dar, einen Rechtsstreit im Schiedsverfahren zu führen.

Schiedsverfahren führe ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in der Rolle als Interessen­vertreter sowie als Schiedsrichter. Über besondere Expertise verfüge ich im Bereich streitiger Auseinandersetzungen zwischen Versicherungs­unternehmen auf allen Ebenen.

Die Interessen meiner Mandantschaft vertrete ich vollumfänglich im verfahrensrechtlichen Bereich:

  • Abschluss und Ausgestaltung von Schiedsvereinbarungen und Schiedsklauseln
  • Ad-hoc-Schiedsverfahren / Schiedsverfahren / Dispute Resolution
  • Prozessführung, Prozessstrategie und -taktik
  • Auswahl von Schiedsrichtern (m/w/d)

Kann ich Ihnen behilflich sein?

Sprechen Sie mich an oder vereinbaren Sie einen Termin.
Kay Uwe Erdmann